Googles Pendant zu Apples AirPlay

Dass Apple schon seit einiger Zeit ein gutes Ökosystem mit iTunes, iCloud etc. für seine Kunden bietet ist ja nichts neues. Gerade das kleine schwarze Apple TV erfreut sich immer mehr Beliebtheit da sich damit die Oberfläche von iPhone und iPad auf einen TV streamen lässt.

Bis dato konnte Google hier noch keine Lösung anbieten und arbeitet deshalb derzeit an einem eigenen offenen Standard der gemeinsam mit anderen Firmen gemacht werden soll. Der Versuch mit einen NexusQ gegen AppleTV anzukämpfen war bis jetzt ja noch nicht sehr erfolgreich. Hier bleibt abzuwarten wie schnell sich ein solcher Standard etabliert und ob Google hier eine echte Alternative zu Airplay bietet.

Quelle: mobilegeeks

About these ads

Über sigoe7

interested in all things of mobile tech. Smartphones, Tablets, Laptops, Netbooks and all the other stuff. Like reading all blogs the whole day.
Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s