CES Day 2 – jetzt gehts los

Während sich in Las Vegas der Tag dem Ende zuneigt, starten wir gleich mit den Neuigkeiten aus der Nacht. Es hat sich wieder einiges getan auf der CES 2013. Neben den Pressekonferenzen von LG und Panasonic hat auch Samsung zu einem Presse Event geladen wo man gleich ein neues Ultrabook der Serie 7 Ultra präsentierte. Natürlich findet heute noch die Keynote statt wo wir uns noch auf weitere Neuerungen freuen dürfen.

Auch Intel hat gestern um 22 Uhr unserer Zeit sein Presse Event abgehalten. Dort wurde die neue „Bay Trail“ Atom-Reihe präsentiert die in neuen Tablets eingesetzt werden soll. Hierbei handelt es sich um im 22nm Verfahren gefertige Prozessoren die bis zu 4 Rechenkerne bekommen. Bei der Tablet Version dieser Prozessoren soll die Leistungsaufnahme sogar unter 3 Watt liegen. Weiters kündigt Intel auch einen Intel Atom Z2420 (Codename Lexington) an der in Smartphones verbaut werden soll. Dieser soll vorallem in günstigeren Smartphones Einsatz finden was aber nicht bedeutet, dass hier bei den Features gespart wurde. Die 4te Generation der Core i Prozessoren lautet auf den Namen Haswell und wurde speziell für den Einsatz in Ultrabooks entwickelt. Für die neue Generation Ultrabooks gibt Intel sogar vor, dass man einen Touchscreen verbauen muss.
Damit noch nicht genug, präsentierten die Jungs von Intel auch eine Art XBox Kinect Konkurrenten der kein zusätzliches Netzteil benötigt. Dieser soll vor allem für neue Formen des Video-Chats und neuen Login-Methoden verwendet werden.

Auch überrascht hat Nvidia mit der Vorstellung seines neuen Tegra4 SoC. Dieser soll gegenüber dem Tegra3 eine Leistungssteigerung um das 6-fache bieten. Die zweite große Neuigkeit war dann noch Nvidias Project Shield. Eine mobile Gaming-Konsole die mit dem Tegar 4 ausgestattet ist und einen Controller ala PS3 oder XBox bietet. Zusätzlich kann es auch Spiele von der Online Plattform Steam abspielen. Es handelt sich dabei also nicht nur um eine reine Android Konsole.

Soweit die Infos zum gestrigen 7. Jänner. Die Übersicht zum aktuellen Tag findet Ihr wieder hier bzw. über den Menüpunkt CES 2013 Overview. Die Inhalte werden natürlich ständig aktualisiert. Also, reinschauen und immer fleißig auf Facebook und Co teilen🙂

Über sigoe7

interested in all things of mobile tech. Smartphones, Tablets, Laptops, Netbooks and all the other stuff. Like reading all blogs the whole day.
Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s