Windows RT, schon vorbei bevor es richtig begonnen hat?

Samsung Ativ

Auf der CES präsentierte Samsung nicht nur einige neue Produkte sondern gab auch bekannt, dass die Samsung Ativ Tablets mit Windows RT nicht in Amerika auf den Markt kommen werden. Der Grund dafür sei das geringe Interesse an Windows RT. Das fehlende Interesse wird nicht zuletzt an der nicht vorhandenen Aufklärung seitens Microsoft liegen. Die meisten Benutzer können die Vor- bzw. Nachteile eines „abgespeckten“ Windows 8 Tablets nicht erkennen, was meiner Meinung auch wirklich schwierig ist. Ein weiteres Argument gegen ein Windows RT Tablet ist der Preis. Dieser ist meist gleich oder teilweise höher wie bei einem Windows 8 Tablet mit Intel Atom Prozessor. Beispielsweise kostet ein Samsung Ativ Smart Tab mit Windows RT in Deutschland €629. Das Asus Vivo Tab Smart bietet aber bereits ein vollwertiges Windows 8 und kostet nur €499. Das Asus Tab habe ich übrigends gerade im Test. Den Testbericht dazu gibt es in ein paar Tagen welchen ihr wieder auf allgdgtnews findet.

Was ist eure Einschätzung in Sachen Windows RT? Hat diese Betriebssystem Zukunft?

Über sigoe7

interested in all things of mobile tech. Smartphones, Tablets, Laptops, Netbooks and all the other stuff. Like reading all blogs the whole day.
Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s