Blackberry Z10 und Q10 vorgestellt

Blackberry Z10Wie bereits am Mittwoch angekündigt, hat RIM in Dubai sein neues Blackberry OS 10 vorgestellt. Natürlich wurde der Presse nicht nur das OS gezeigt, sondern auch die bereits  vermuteten beiden neuen Blackberry Geräte. Neben dem Blackberry Z10 wurde auch noch der Q10 vorgestellt. Der Q10 erinnert an die bisher typischen Blackberrys mit einer echten Tastatur und einem etwas kleineren Display.

Das Z10 hingegen bietet einen 4,2 Zoll großen Screen der mit einer Auflösung von 1280×768 Pixel daher kommt. Angetrieben wird dieser von einem 1,5GHz starken DualCore Prozessor dem neben 2GB RAM auch 16GB interner Speicher zur Verfügung stehen. Der Speicherplatz kann nachträglich noch um eine 32GB MicroSD-Karte erweitert werden. An der Frontseite hat der Z10 eine 2 Megapixel Kamera und auf der Rückseite eine 8 Megapixel Kamera die Videos mit bis 1080p aufnehmen kann.

Die ersten Bilder und auch ein HandsOn des Blackberry Z10 findet ihr bei Mobilegeeks.
Was glaubt ihr, kann sich RIM mit diesen beiden Geräten wieder am Markt etablieren oder kommen sie gegen die Dominanz von Android und iOS nicht an?

Autor: Stefan, Quelle/Bilder: Mobilegeeks

Über sigoe7

interested in all things of mobile tech. Smartphones, Tablets, Laptops, Netbooks and all the other stuff. Like reading all blogs the whole day.
Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s