Nexus 4 – der Wolf im Schafspelz? Mein Testbericht

Google Nexus 4

29 Oktober 2012, The playground is open! Eigentlich wollte uns Google an diesem Tag seine neuen Nexus Geräte in New York präsentieren, doch leider funkte da Hurricane Sandy gehörig dazwischen.  Google sagte kurzerhand das Event ab und stellte das neue Nexus Lineup per Pressemitteilung vor. (Hier gehts zum Testbericht)

Neben der neuen 3G Variante des bereits erschienenen Nexus 7, stellte man uns auch noch den großen Bruder, das Nexus 10, vor. Dem noch nicht genug, komplettiert Google diese Serie mit seinem neuen Nexus 4 Smartphone, welches von LG gefertigt wird und im Vorfeld schon von allen erwartet wurde.

Nicht nur dass die Präsentation sprichwörtlich vom Winde verweht wurde, Nein, es sollten noch weitere Schwierigkeiten auftreten. Es folgten die teilweise noch immer andauernden Lieferengpässe beim Nexus 4 und Diskussionen darüber, wer denn eben diese zu verschulden hat. Auch die neue Android Version mit der Nummer 4.2 brachte das ein oder andere Problemchen mit sich. Bekanntheit erreichte dabei der Dezember-Bug in Googles Kontakte App, der mit dem Update auf Version 4.2.1 rasch behoben wurde. Leider wurden dadurch aber nicht die von vielen Usern gemeldeten Probleme bei Bluetooth Verbindung behoben und auch die Leistungshungrigkeit der JellyBean Version schlägt so manchem auf den Magen. Gerade Nexus 4 Besitzer können davon ein Lied singen, da der im Nexus 4 verbaute Akku gerade mal 2100 mAh leistet.

Bedeutet das jetzt also, dass das Nexus 4 kein gutes Smartphone ist? Nein, ganz im Gegenteil! Seit ein paar Wochen bin auch ich stolzer Besitzer eines Nexus 4 und bin damit sehr zufrieden. In diesem Testbericht möchte ich euch meine bisherigen Erfahrungen schildern und ein paar Punkte nennen, warum das Nexus 4 mehr bietet als man auf den ersten Blick vermutet.

Über sigoe7

interested in all things of mobile tech. Smartphones, Tablets, Laptops, Netbooks and all the other stuff. Like reading all blogs the whole day.
Dieser Beitrag wurde unter Android, News abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s