Ubuntu – das erste wahre Ökosystem für PC, Tablet und Smartphone?

Ubuntu TabletUm 17 Uhr unserer Zeit hat das Unternehmen Canonical sein neues System für Tablets vorgestellt. Ubuntu ist vielen bereits als Desktop OS bekannt. Vor ein paar Wochen bekamen wir dann die ersten Smartphones mit Ubuntu System zu sehen. Ein logischer Schritt, das OS auch auf Tablets zu portieren.

Die ersten Eindrücke und Bilder zeigen uns, dass wir uns hier über einen wirklichen Konkurrenten zu Android und iOS freuen dürfen. Als Highlight werden neben der neuartigen Multitasking Methode noch eine Sprachsteuerung und die Navigationsweise hervorgehoben. Doch seht am Besten selbst, wie das System aufgebaut ist und welche Vorteile es euch bietet.

Nächste Woche sollten wir am Mobile World Congress bereits näheres erfahren können. Canonical wird dort mit einem Stand vertreten sein. Für alle die sich den Termin noch nicht vorgemerkt haben, der MWC findet vom 25. bis 28. Februar in Barcelona statt.

Was ist eurer Meinung zu diesem Thema? Glaubt ihr dass Ubuntu Android bzw. iOS zusetzen wird?

Autor: Stefan, Quelle: Ubuntu

Über sigoe7

interested in all things of mobile tech. Smartphones, Tablets, Laptops, Netbooks and all the other stuff. Like reading all blogs the whole day.
Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s