Was ich schon immer über Chromebooks wissen wollte

Chromebook
Im Juni 2011 betrat Sundar Pichai, mittlerweile Android Boss im Hause Google, die Bühne der Google I/O Entwicklerkonferenz. Mit im Gepäck hatte er eine kleine Neuheit
das Chromebook!

Das Chromebook soll ein Laptop für JEDEN und JEDE sein. Einfach aufklappen, anmelden und los gehts – The Laptop for EVERYONE. Sozusagen der Daily Driver.

Mittlerweile, knapp 2,5 Jahre später, sind neben Samsung und Acer auch Hersteller wie HP und Lenovo auf den Chromebook Zug aufgesprungen. Bei Amazon stehen Chromebooks sogar ganz oben auf der Bestsellerliste der Notebooks. Mit dem Chromebook Pixel hat Google im Februar 2013 ein eigenes Referenzgerät, ähnlich wie die Nexus Geräte bei Smarpthones, vorgestellt. Dabei handelte es sich nicht um ein klassisches Notebook, vielmehr wollte man damit ein Zeichen setzen und aufzeigen wie man sich im Hause Google ein richtiges Notebook vorstellt.

Da ich selbst seit ein paar Monaten im Besitz eines solchen Chromebook Pixels bin, konnte ich damit auch schon meine Erfahrungen sammeln. Den Testbericht mit Fotos dazu findet ihr hier.

OK, kenne ich! Und was jetzt?

Jetzt würde mich allerdings interessieren was euch schon immer an Chromebooks allgemein interessiert hat und welche Fragen euch unter den Fingernägeln brennen.
Verwendet ihr bereits ein Chromebook? Was gefällt euch daran, was stört euch oder
konntet ihr euch noch nicht durchringen ganz in die Cloud zu „übersiedeln“?

Sagt mir eure beliebtesten Dienste, Anwendungsfälle, Webseiten oder Applikationen ohne die ihr im täglichen Leben nicht über die Runden kommt. Ich werde diese dann Testen und natürlich auf Google+ meine Erfahrungen mitteilen und diese in einem eigenen Bericht zusammenfassen. Natürlich könnt Ihr auch Fragen zur Hardware stellen. Derzeit habe ich das Samsung Series 5 550 und das Chromebook Pixel zur Verfügung.

Eure Fragen stellt postet ihr einfach in den Kommentaren oder direkt im Beitrag auf Google+.

Autor: Stefan, Bild: Google

Über sigoe7

interested in all things of mobile tech. Smartphones, Tablets, Laptops, Netbooks and all the other stuff. Like reading all blogs the whole day.
Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

