CES Overview Freitag, 11.1.2013

Tablets

Android

Archos Android Tablet Serie

Archos Android Tablet SerieDie Archos Tablets mit einer Displaygröße von 8 bzw. 9,7 Zoll haben wir ja bereits vorgestellt. Jetzt hat Archos seine Android Tablet Serie noch komplettiert und bringt uns noch ein 7 und 10 Zoll großes Tablet. Damit sind alle bekannten Größen abgedeckt uns somit sollte auch für jeden etwas dabei sein. Leider liefert Archos für die beiden Geräte aber noch keine genauen technischen Daten. Die Preise sollen aber für das Archos 70 Titanium bei €119 und bei €199 für das Archos 110 Titanium liegen. Mit einem High-End Tablet darf hier also nicht unbedingt gerechnet werden. Danke an Tabtech für diese News.

Gadgets

Zoom iQ5

Zoom iQ5Für alle Reporter unter uns gibt es jetzt ein Stereo Mikrofon für das iPhone 5. Das Mikrofon kann alle Geräusche aufnehmen die sich im Radius von bis zu 120° befinden. Die Aufnahmen werden dabei mit 16-bit/44,1kHz aufgenommen. In Sachen Verarbeitung bemängelt Engadget, dass es sich hier um ein Plastikgehäuse handelt was einen nicht wirklich guten Eindruck macht.

iFrogz Caliber Advantage

iFrogzWer bereits ein iPhone 5 besitzt und dieses auch gerne für Spiele verwendet sollte jetzt genau hinsehen. iFrogz liefert uns ein Case welches das iPhone um ein Gaming Pad erweitert. Die Kommunikation mit den Tasten funktioniert über Bluetooth 4.0 und nicht über den Lightning Connecter an der Unterseite des iPhones.

ViewSonic VSD240 Monitor mit Android

ViewSonicDie Firma ViewSonic zeigt uns auf der CES einen 24 Zoll großen Monitor der eine FullHD Auflösung bietet. Doch nicht nur das, im Inneren versteckt sich auch noch ein Nvidia Tegra 3 Prozessor, WLan, Bluetooth und eine 1,3 Megapixel Kamera. Natürlich handelt es sich dabei um einen Touchscreen der auch für Windows 8 verwendet werden kann. An Anschlüssen findet man einen micro HDMI, vollwertiger HDMI und 3 USB Ports. Als OS setzt ViewSonic hier auf Android JellyBean. Nette Idee wie ich finde, denn so kann man zur raschen Informationsbeschaffung einfach mittels Android online gehen. Möchte man aber mit seinem PC oder Notebook arbeiten hat man hier ein schönes Touchscreen Display.

Quellen und Bilder EngadgetMobilegeeksTabtech, TheVerge

2 Antworten zu CES Overview Freitag, 11.1.2013

  1. Pingback: CES Day 5 | All Gadget News

  2. Pingback: CES 2013 – final Day | All Gadget News

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s